Willkommen auf der Webseite von Andreas Weische.

Andreas Weische ist ein in Hagen ansässiger Künstler und Goldschmied. Seine Kundenliste liest sich wie ein Who-is-Who aus Politik und Gesellschaft. Seine „fantastische Kunst“ wurde bereits national und international ausgestellt. Hier können Sie sich nun gerne einen ersten Überblick über die Werke verschaffen.

Sein Wissen gibt Andreas Weische in seiner Kunstschule auch an ausgewählte Schüler weiter. Das Schloss „Haus Ruhreck“ bietet hierzu den angemessenen Rahmen.

Ein Bildschirm zeigt nur einen kleinen Ausschnitt des umfangreichen Werks von Andreas Weische. Bei Interesse lassen Sie sich gerne persönlich durch die Galerie führen.

„Andreas Weisches Bilder transzendieren die Wirklichkeit. Die magische, leuchtende Landschaft als Urgrund seiner Gemälde weitet er zum Bühnenraum, ein Spannungsfeld von organischen Formerfindungen und Requisiten eines der Logik enthobenen Kosmos.
Seine Bilder führen den Betrachter, der es zulässt, in tiefste emotionale Bereiche jenseits aller Denkkraft. Mit handwerklicher Feinarbeit und der Präzision eines Goldschmieds verleiht er dazu seinen Leinwänden einen geradezu überweltlichen, charakteristischen Glanz.“

Monika Petsos

„Andreas Weische spiegelt in der Scherbe das Universum des Kosmischen Traums. Das verbindet ihn mit Prospero und dem Geheimnis aller grossen Künste.“

Klaus Middendorf

„Andreas Weische führt mit seinen Werken durch die Labyrinthe der eigenen Seele, bevölkert mit rätselhaften Ikonen und Phantasiewesen, die aus seiner ureigenen Mythologie stammen. Seine Absicht, Erstaunen und Verwunderung bei dem Betrachter auszulösen, wie auch die Tatsache, dass er in all seinen Arbeiten der Imagination, der originellen Bild-Erfahrung verpflichtet bleibt, stellen ihn in die lange und ehrwürdige Tradition der sogenannten ‚Fantastischen Kunst‘.“

Roman Hocke